Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen

Während große Unternehmen meist mit eigenen Experten arbeiten, sind kleinere Unternehmen auf das vorhandene Wissen angewiesen. Oft muss eine Chefsekretärin oder ein Fachfremder die Pressearbeit noch zusätzlich mit erledigen.

Ziel des Seminars

In dieser Veranstaltung sollen die Möglichkeiten und Wege zum Einstieg in die eigene Pressearbeit aufgezeigt werden. Mit vielen Praxisbeispielen und Übungen für den Alltag.

Die Themen

  • Welche Medien und welche Kanäle gibt es?
  • Was sind ihre speziellen Bedürfnisse?
  • Was unterscheidet Marketing, Werbung und PR?
  • Wie komme ich in die Presse?
  • Welche Themen kann ich anbieten?
  • Was kann ich mit meinen Mitteln erreichen?
  • Wie mache ich mein Unternehmen bekannter?

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen in Non-Profit-Organisationen wie Verbänden, sozialen Einrichtungen, Vereinen, Gemeinden, Pfarreien, Kulturinstitutionen usw., die sich mit Öffentlichkeitsarbeit befassen.

Referentin

Heike Ditzler, Chefredakteurin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft

Methoden

  • Vortragspräsentation
  • Praxisrelevante Fallbeispiele und Übungen
  • Diskussion

Veranstaltungsort

Augsburg, Kirchgasse 26, liesLotte-Redaktion: Anfahrt

Seminartermin 2015

auf Anfrage.

Dauer

1 Tag, 09:30 – 16:30 Uhr

Seminargebühren

360,00 € inkl. gesetzl. MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Snacks)

Zertifikat

Sie erhalten zum Abschluss ein Zertifikat über Ihre Teilnahme am Seminar.

Bitte mitbringen

eigenen Laptop, falls vorhanden.

Jetzt anmelden